Thai Herbal Massage

Thai Herbal Massage




Die ersten Formen dieser Massagetechnik erschienen bereits vor 2000 Jahren in Ostasien. Durch das auflegen von warmen Kräutern wurden die Muskeln in der Tiefe entspannt, die haut verbessert. Es ist eine ganzheitliche Anwendung, die auf den Körper und den Geist abzielt. Wie fast alle Massagen bei uns.

 

Zu beginn werden die entsprechenden Hautpartien, meistens Rücken, Nacken, Beine mit warmen Aroma Öl leicht Massiert. Die faustgroßen, dampfenden Kräuterstempel werden anschließend , auf die so vorbereitete Haut gedrückt. Durch die wärme wird eine besonders tiefe Muskelentspannung erzielt. Die Haut soll zur Regeneration und zur Selbstheilung angeregt werden. Die Stempel wirken wie ein leichtes Peeling, die Haut soll dadurch jünger und gestrafft aussehen, sich samt und seidig anfühlen.

 

Weitere Effekte sollen sein :

 

 


 

Entspannende und stärkende Wirkung bei Stress

Linderung von Schmerzen im Rücken, Nacken oder Ischias

Linderung von rheumatischen Beschwerden und Gelenkproblemen

Erhöhung der Durchblutung und des Gewebestoffwechsels

Anregung der Hautzellenneubildung

Pflege der Haut


 

Nach der Anwendung ist es gut noch ein paar Minuten liegen zu bleiben und nachzuspüren , was den Effekt der Entspannung nochmals verstärkt.





Share by: